Freitag, 26. Februar 2010

Das Projekt - Auferstehung - Teil 1 der Science Fiction Story

Keller schreckte aus dem Tiefschlaf. Im ersten Augenblick wusste er nicht wo er war. Dann beruhigte er sich schlagartig. Er konnte seinen Herzschlag spüren und atmete mehrmals durch.
Das automatische Licht sprang an und tauchte den Raum in ein angenehmes Halbdunkel. Wenn Keller eins hasste, dann war es grelles Licht. Er zwang sich aufzustehen und schlich ins Bad. Die Türen öffneten sich, auf sein Profil hin programmiert, von alleine. Jeder Raum, den er betrat erhellte sich automatisch.
20 Minuten später betrat Keller die Küche. Der Tee war bereits fertig, seine beiden Toasts lagen auf einem Teller. „Vorteile der Zivilisation“, dachte sich Keller,sagte „on“ und das Diplay sprang an. „Die ganz normale Scheisse“ mur-melte er vor sich hin, als er die Top- Nachrichten des Morgens sah. Immer das gleiche Geschwafel über Friede und Freude in der Euro- Zone. Die Asiaten hatten mal wieder Stress mit dem Klima und bei den Arabern flogen die Fetzen. Er konnte sich nicht erinnern, die letzten 3 Jahre etwas anderes gesehen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen