Sonntag, 2. Mai 2010

Die Sturmjäger von Aradon - Jenny-Mai Nuyen

Bei diesem Buch ist es mir ergangen, wie auch schon bei anderen Büchern, die ich von J.M. Nuyen gelesen habe! Nach den ersten 100 Seiten habe ich im Internet nachgeschaut und mich noch einmal vergewissert, dass Jenny-Mai Nuyen 1988 geboren wurde. Es ist kaum zu fassen, wie man in so jungen Jahren wirklich so hervorragende Bücher schreiben kann! Auch so wieder hier, ihrem ersten Buch aus der Feenlicht-Trilogie. Ein junges (einäugiges) Mädchen und ein scheinbar zusammengewürfelter Trupp sind auserkoren, einen (oder mehrere?) Dämon(en) zu finden, der die Energien der Natur und somit auch der Menschen in sich aufsaugt und alles hinter sich ausgelaugt und tot zurück lässt. Man (n) wird in eine Welt entführt, die von Magiern beherrscht wird und in der es von fabelhaften Wesen wimmelt. Zwerge, das Isen-Volk, Menschen (...Sturmjäger), Wrauden, ziehen uns in ihren Bann und wir erleben die Geschichte von Hel und ihren Mitstreitern. Mir hat es sehr gefallen und ich habe das Buch verschlungen. Leider, leider geht es jetzt erst irgendwann mit dem 2. Teil der Reihe weiter. Auf jeden Fall hat sich der Verfasser dieser Zeilen die Web Seite von J.M. Nuyen als Lesezeichen gespeichert und wird verfolgen, wie die Story weitergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen