Mittwoch, 10. März 2010

Das Projekt - Auferstehung - Teil 7 der Science Fiction Story

Lagune

Es war schon dunkel, als Keller auf dem Band gen Heimat fuhr. Irgendwie hatten sie den Tag ohne grosse Ereignisse hinter sich gebracht.
Er sprang an seiner Kreuzung ab und bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte. Vor seinem Haus standen 2 Transporter der Einsatz Gruppe.

Die EG sind die Kampfschweine, die direkt der Eurozonen- Verwaltung unterstellt sind. Immer wenn es irgendwo knallte und nach Gefahr aussah, hatte die ASA die Möglichkeit, auf die EG zuzugreifen. Die EG ist hervorragend trainiert, modernst ausgestattet und hat an allen strategisch wichtigen Punkten der jeweiligen Zonen Einsatzzentralen aufgebaut. Leider kam es immer wieder zu Ausschreitungen aufgrund von Übermotivation. Auch in Spezialeinheiten kochen manchmal Energien hoch, die sich wochenlang bei Übungen nicht bändigen lassen und dann im konkreten Einsatz zur Entladung kommen.
Der Eingang zu seinem Wohnhaus war abgesperrt. Überall sah man die dunkelblauen Overalls der EG. Keller ging direkt auf einen Einsatzleiter zu. Noch bevor Keller etwas sagen konnte, war er schon von dem im Schutzhelm integrierten Scanner des Mannes erfasst worden.
„Keller, ASA, arbeitest in der ÖS“ rezitierte der Mann vor ihm, der sich nach seinem Namensschild am Overall als Sinclair identifizieren ließ. “Wohnhaft 2. Distrikt, Haus 60, 8. Stock. Lopez ist schon drin.“
Keller verspürte ein leichtes Zucken im linken Augenlid, als er den Namen hörte. „Was ist denn los?“
„Lopez ist im 8. Kannst hochgehen. Ich schicke ihm ´ne Info, dass Du da bist.“
Keller ging hinein, betrat den Lift und ließ sich aufwärts treiben. Als er im 8. ausstieg, wurde er sofort von mehreren EG- Mitarbeitern abgescannt.
Er wandte sich an einen der Leute. „Wo finde ich Lopez?“
„Ist in der 8.20“ sagte der Mann und zeigte in Richtung seiner Wohnungstür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen