Freitag, 5. März 2010

Das Projekt - Auferstehung - Teil 5 der Science Fiction Story

Lund schaute Berger an. „Mein Moto- Cycler hat schlapp gemacht und ich musste ihn drei Blöcke schieben.“ Sie setzte sich auf ihren Platz und startete ihr System. Gekonnt ignorierte sie dabei Berger.
„Gomez und Klein,- haben die auch auf Lund´s Cycler gesessen oder haben die ein Band in den asiatischen Sektor genommen?“ knurrte Keller.
Lund spähte über ihr LCD .„Die Frau von Gomez ist hochschwanger und bekommt jede Minute ihr Kind und Klein hat seine Tage.“
Keller´s Launepegel, der nach dem Blick auf seine Meldungen schon bedenklich in den Keller gegangen war, näherte sich dem ersten Untergeschoss. „Was glaubt ihr eigentlich, wie ich mich manchmal fühle? Tag für Tag glotze ich auf´s Display und wir bekommen keinen high-risk rein. Nehme ich mir da meine Tage? Wenn er depressiv ist soll er zum Doc gehen.“
Keller´s Communicator surrte in der Jackentasche. Er fingerte ihn heraus und klappte das Gerät auf. „Na Bravo, Gomez ist Vater geworden und hat 3 Tage frei bekommen.“ Er klappte das Gerät wieder zu und legte es auf den Tisch.
„Was isses denn geworden?,“ fragte Lund.
Berger schaute sie das erste mal an diesem Morgen direkt an. „Wen interressiert´s? Bei so einem hässlichen Paar?“
Lund zeigte ihm den berühmten Finger.
Keller wurde langsam die Luft zu dünn im Aquarium. Das Gesabbel und dieses verfluchte Licht in diesem Raum. Er sprang von seinem Sitz auf und schlug mit der Faust auf den Tisch. Lund und Berger schauten nur kurz auf. Keller rieb sich die Hand und bekam einen roten Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen